Hilfe / FAQ

Sie haben eine Frage oder kommen nicht mehr weiter mit Ihrer Bestellung?

Vielleicht hilft Ihnen das folgende FAQ weiter! Wenn nicht können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben oder alternativ unter +49 172 2000540 von Montag-Freitag zwischen 10 Uhr und 16 Uhr anrufen.

1. Ich komme vom Warenkorb nicht zur Kasse!

Sollten Sie Probleme bei Ihrer Bestellung haben, so können Sie folgende Punkte überprüfen bzw. selbst ändern und einstellen:

  • Löschen Sie in Ihrem Internet-Browser den Verlauf und den Cache
  • Neustart vom Onlineshop gourmet-wildfleisch.de
  • Alternativ nutzen Sie einen anderen Internet-Browser
  • Akzeptieren Sie alle Cookies auf der Starseite, klicken Sie dazu unten links auf den hellblauen Kreis mit Fingerabdruck

2. Woher kommt unser Wild?

  • Unser Wild stammt garantiert aus Deutschen Jagdrevieren. Vor allem aus dem Naturpark Siebengebirge, dem Naturpark Rhein-Westerwald und den Wäldern des Regionalforstamtes Rhein-Sieg-Erft.
  • Unser Niederwild, wie Fasan und Hase kommt aus Partner-Revieren vom Niederrhein und der Kölner Bucht.

3. Wie läuft der Versand ab?

  • Bei Ihrer Bestellung geben Sie den Wunsch-Liefertag ein. Da es sich um Lebensmittel handelt, sollten Sie sicherstellen das das Paket entgegengenommen werden kann. Sie werden von unserem Logistikpartner DPD über den Zustell-Zeitrahmen auf Ihre E-Mail Adresse informiert.
  • Sie können den Lieferstatus auch abfragen unter https://www.dpd.com/de/de/empfangen/sendungsverfolgung-und-live-tracking/ Auf dieser DPD Seite können Sie auch einen Ablageort angeben.
  • Zur Zeit erfolgt die Zustellung von Dienstag bis Donnerstag. Bestellungen bis 10.00 Uhr vormittags können auf Wunsch am Folgetag in Deutschland zugestellt werden, keine Zustellung am Samstag. Inselzustellung in Deutschland innerhalb von 2 Werktagen.
  • Die Verpackungs- und Versandkosten betragen für Bestellungen bis 79,99 Euro 19,90 Euro pro Lieferung. Für Bestellungen ab 80,00 Euro berechnen wir 16,90 Euro Versandkosten. Bei Bestellungen ab 181,00 Euro betragen die Versandkosten 13,90 Euro.
  • EU Zustellung DPD GUARANTEE innerhalb von 2 Werktagen zur Zeit nach Frankreich, Österreich und Dänemark, Versandkosten 29,90 €

4. Wie ist die Ware verpackt und gekühlt?

  • Die Qualität unserer tiefgekühlten Fleischspezialitäten ist einzigartig. Nach optimaler Reifezeit des Fleisches werden die Produkte luftdicht versiegelt und bei -35°C schockgefrostet. Das Schockfrosten stellt sicher, dass das Fleisch in kürzester Zeit gefriert und sich im Fleisch nur sehr kleine Eiskristalle bilden. Die Struktur des Fleisches bleibt so perfekt erhalten und das Fleisch bleibt saftig und zart. Auch der Geschmack und die Nährstoffe des Fleisches bleiben vollständig erhalten. Fresh Frozen garantiert Ihnen puren Fleischgenuss, so zart wie Frischfleisch. Genießen Sie Reh, Hirsch, Mufflon und Wildschwein in Premium-Qualität.
                                         
  • Um eine stetige Kühlung zu garantieren, wird die vakuumverpackte Ware in Isolierbehältern aus Styropor transportiert. Die Ware wird durch Trockeneis (- 78°C) gekühlt. So wird gewährleistet, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Am Tage der Anlieferung sollte die Ware entweder tiefgekühlt oder zum Verzehr vorbereitet werden. 

5. Kann ich einen Wunschtermin für die Lieferung haben?

6. Kann ich die Bestellung abholen?

  • Ihre Wildbestellung können Sie im Hofladen der Wildkammer Siebengebirge in Bad Honnef abholen.
  • Abholzeiten: Freitag von 17 bis 19 Uhr, Samstag von 11 bis 14 Uhr.  

                    
  • Adresse: Karl-Simrock-Str.17 in 53604 Bad Honnef, Telefonisch erreichbar von Montag-Freitag zwischen 10 Uhr und 16 Uhr, Tel. Nr. 0172 2000 540
       Informationen über die Wildkammer Siebengebirtge:   https://wildkammer-siebengebirge.de

7. Kann ich telefonisch bestellen?

  • Nein, telefonisch oder per Mail kann nicht bestellt werden. Wenn Sie aus der Region Köln / Bonn / Koblenz kommen, können Sie in unserem Hofladen in Bad Honnef vom aktuellen Tagesangebot Frisch oder „fresh frozen“ einkaufen.
  • Geöffnet Freitag von 17 bis 19 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr. Zahlung mit Girokarte (eingeschränkt) möglich.
  • https://wildkammer-siebengebirge.de/#kontakt

8. Wie lange ist Wildfleisch haltbar?

  • Das schockgefrostete Wildfleisch hat eine ausgewiesene Haltbarkeit von 2 Jahren mit gleichmäßiger Tiefkühlung von mindestens -18°C. Ein Verzehr nach dieser Zeit bis zu 3 Jahren ist völlig bedenkenlos.
  • Die Fertig Gekochten Produkte im Glas sind eine Vollkonserve mit einer Haltbarkeit von 3 Jahren.
  • Schinken, Speck, Salami und Wildknacker sind 3 Monate im vakuumverpackten Zustand haltbar bei einer Lagertemperatur von mindestens +3°C.

9. Muss Wildfleisch durchgegart sein?

10. Sind im Wildfleisch Bleirückstände enthalten?

  • Wildtiere werden mit bleifreier Jagdmunition erlegt, trotz Prüfung mit einem Metalldetektor könnten sich unter Umständen Metallrückstände oder Schrotkörner im Fleisch befinden.

11. Wird Wildfleisch untersucht?

  • Durch den Jäger erfolgt die Lebendbeschau der Wildtiere auf Auffälligkeiten. Ebenso erfolgt die Beurteilung der inneren Organe auf Krankheiten. Vom Wildschwein wird Muskelgewebe für die Trichinenuntersuchung entnommen.
  • Die Umweltbelastungen (Radioaktivität, Schwermetalle, Pestizide) der Wildtiere in den Regionen Köln, Bonn, Siebengebirge, Rhein-Westerwald werden von den Lebensmittelüberwachungsämtern in einem Flächendeckenden Monitoring überprüft. Es gibt in der Region keine Auffälligkeiten bei Wildtieren, die dem menschlichen Verzehr zugeführt werden.

Zurück